<section ID=“SB2022”>

PROJEKT SB2022

WEBSITE ERSTELLUNG

SKULPTUREN BOULEVARD E.V.

Entwickelt vor 8 Jahren aus einer Anwohnerinitiative für einen verkehrsberuhigten Straßenausbau der Birkenwerderstraße in Hohen Neuendorf (»Kunst statt Kübel«), steht der Skulpturen Boulevard heute, nach abgeschlossener Sanierung im Juni 2017, sowohl für ein erfolgreiches Zusammenwirken zweier Kommunen als auch für die erste Open-Air-Galerie im Landkreis Oberhavel. Die außergewöhnliche, weil grenzüberschreitende Kooperation bildet ab, worum es in dieser Straße der Kunst künftig gehen soll: Dialoge fördern über lokale, kulturelle und soziale Gräben hinweg. 

LAUFZEIT

6 Wochen

Key Facts

Konzept / Layout / Design

» Westsite Webdesign

Technische Umsetzung

» Westsite Webdesign

System

» WordPress

Hosting

» Westsite Webdesign

Funktionen

Besonderheiten

» Dynamische Kunstwerke

» Blogsystem

» Dynamische Sponsoren/ Partner

» Karte mit interaktiven Standorten

» Dynamische Künstler/Innen

Für den Boulevard war die dynmaische Eingabe von Elementen besonders wichtig. Im Backend lassen sich nun Künstler, Skulpturen und Blogbeiträge schnell und einfach hinzufügen